In medias res

Verehrte Besucherin, verehrter Besucher: Dies ist nicht die Seite oder eine Unterseite des Vatikan. Es sieht nur so aus. Und zwar aus rein technischen Gründen. Eigentlich sollte das hier alles sehr viel närrischer und abgefuckter - eben bettelmäßig zusammengefetzelt - aussehen. Aber eine Website zu erstellen, ist nicht so einfach. Es ist quasi Zauberei. Und da hat sich jetzt unter der Hand etwas derart ungeheuer Sakral-Prächtiges hervorgesimsalabimst, als wenn ein ganzer Christopher Street Day sich in Kardinalsgewänder geschmissen hätte, um den Papst in der richtigen Stellung von seiner ursprünglichen Androgynität zu überzeugen. Mindestens! Und mit was für einem missionarischen Prunk. Da könnte man ja vor Neid erblassen, wenn nicht Understatement sehr viel inner wäre. Denn Reichtum zeigt sich nicht, sonst wird's verdächtig. Und darum müßt Ihr uns ganz einfach glauben: Ehrlich, wir Bettelnarren sind arme Schweine und das ganze Goldgelb und Purpur ist rein virtuell! Und noch dazu mehr oder weniger nur ein Versehen. Wir geloben Besserung. Oder fahrt Ihr jetzt am End drauf ab?! Okay, dann fördert uns, und wir werden den guten alten V ganz einfach übernehmen, unternehmen - oder besser doch, in medias res, nur: nehmen, nehmen, nehmen...

(An dieser Stelle solltest Du, mein armer Bruder oder meine ärmste Schwester, ganz schnell zu "Wanted!" klicken. Damit aus arm nicht nur warm, sondern 'ne richtig heiße Sache wird.)